6
Apr
2012

Neuseeland (3)

"ho ho ho boy what are you doing?" Sagte John zu mir nachdem er mich für ne weile dabei beobachtete wie ich ständig Wodka auf eis bestellte und dazu immer eine Dose 7Up bestellte um die dann miteinader zu mixen.

"I'm Drinking"

"Sure but what? I've never seen such a strange mixture before"

"You wanna try it?" und wollte ihm das selbe bestellen als er abwinkte.

"No, do not buy me anything. I just wanna try a bit of yours if you dont mind"

"I dont mind. Go ahead"

Er trank die hälfte meines Drinks und stellte das Glas wieder hin auf die Theke.

"I dont like it!"

"I dont care" Sagte ich und kippte den Rest runter.

"Are you american?"

"Hell no, far from that... but... hey john, listen, i am drunk big time and this is the first place i got into. I dont know a shit about this city and i gotta find a place to get a little bit of sleep. Do me a favour and tell me where i can find a cheap hotel or something. Could be a barn aswell, i wouldnt mind at all".


Er hatte schon den nächsten Drink vor sich und schaute gradeaus als ich ihm das alles erzählte.

"What are you doing in Newzealand?"

"John, would you help me the fuck out or what?"

"Do you have enough money?"

"Yeah i guess it'll be enough and if not, i am ready to sell out my ass to find a fucking shelter somewhere in this fucking city"

"A whole lot of "fucks" that you are throwing around with, kid"

"yeah..."

Er began zu lachen und legte sein Arm um meine Schulter. Ich verstand nicht mehr viel, mir war nicht danach zu scherzen, ich war besoffen und war verdammt müde. Ich hatte seit Stunden nonstop getrunken.

"Come on kid, come over here... whats you name again?"

"Moscowitz"

"Ok Moscowitz let me drink a last one. We'll be off in 5 minutes"

"Feel free John, but i really have to quit drinking now, i dont feel good at all. My god damned stomach is giving me a hard time..."

Ich sass mich hin und als ich aufwachte war es schon morgen. Ich lag in einem sauberen Holzbett, draussen sah ich keine Lichter sondern nur Schafe. John schmiss den Traktor an und das hatte mich geweckt.

Ich war an dem Abend vom Hocker gefallen und nichts mehr gemerkt. Der 55 jährige John hatte mich wohl irgendwie zum Wagen geschleppt und dann auch ins Bett getragen. John hatte 2 Töchter und ein Sohn. Der Sohn war ein hübscher junger Mann mit einer sehr beeindruckenden Statur. Die eine Tochter war wirklich sehr hübsch mit sehr niedlichen Sommersprossen und die andere war eine hässliche die in Auckland in einem Anwaltsbüro arbeitete. Der Rest arbeitete auf dem Familienfarm. John Weatherspoon besass unzählige Schafe, einige Kühe und bestimmt an die 50 Schweine. Die Familie besass zudem noch 5 Pferde.

Es war 11 Uhr vormittag und sie waren schon seit 5 Stunden am tun und machen.

Ich ging raus und begrüsste John auf dem Traktor.

"Hey kid, are you feeling better today?

"Yeah man, thanks a bunch for taking care of my dead body. I realy appreciate it"

"Ok kid. It seems like you owe me something" und lachte laut

"Hell yeah, whatever you say. How much do i owe you?" ich sagte es und wünschte ich hätte es nie gesagt weil er garnicht drauf reagierte. Warum auch? Es sah so aus dass er meine paar Kröten nie gebraucht hätte. Der Familie gings gut.

"You owe me a story. I still dont know who you are, where you come from and what you are doing here"

"Thats it?"

"Thats it!"

"I'm not sure mate...let me see, i am persian? could be. German? maybe. Something in between? Hm...Nothing at all? Most probably. Now seriously... i dont care man, i dont give a fuck actually. I just had the gorgious idea to come over here to study geology! Thats all. Thats all i got, thats all i am."


John liess mich nie in einem Hotel schlafen. Liebend gern began ich bei ihm auf dem Feld zu arbeiten, seine Schafe zu hüten, sein Stall zu säubern...wir gingen zu Rugby spielen, ich fing an selbst Rugby zu spielen. Ich fing dort nie an zu studieren obwohl ich die Gebühren schon bezahlt hatte. John sorgte dafür dass mein Visum verlängert wurde, ohne ihn hätte ich den Behörden nicht nachweisen können dass ich da für mein Lebensunterhalt aufkommen könnte. Er war mein Support. Ein guter Mann, eine nette Familie.

Brian Culbertson - On My Mind

Trackback URL:
https://moscowitz.twoday.net/stories/neuseeland-3/modTrackback

viennacat - 6. April, 12:03

Wer immer Sie tatsächlich sind, Herr Moscowitz, ich mag Ihre Geschichten, Ihre Liebe zu Whisk(e)y, zur Musik......
....und ihren rauen Spruch.
;-)

Moscowitz - 6. April, 12:55

Eines vorrab: Bestehst du auch auf das Siezen? Was das angeht, bin ich nämlich seit neuestem traumatisiert. Mittlerweile fang ich an zu wanken sobald mich jemand siezt, ich verliere die Fassung, die geistige Orientierung.. ich ich..ich lol

Wie dem auch sei, vielen Dank. Bist eine willkommene Abwechselung inmitten der Zeiten der scheinbar allumfassenden, abgehobenen und dennoch inhaltslosen Faselei :)
viennacat - 6. April, 13:32

*lacht* danke..

das ist nur eine angewohnheit geworden, dass ich alle mitblogger_innen sieze (auch die, welche ich im realen dasein kenne)
ich vermag das du aber auch anzuwenden, möchte dich ja nicht fassungslos wissen ;-)
Moscowitz - 6. April, 13:43

*selbstgespräch*...Nee, das kann nicht sein, das ist zu leicht. Die Norm ist ganz klar 3 Tage und Nächte Kampf und Krampf um die lebenswichtige Frage: Siezen oder Sterb...ähm Duzen....
logo

South Of Zero

Suche

 

Recent Comments

Vine Burgunder
Oh ja. Den Burgunder Wein mag ich wirklich auch sehr...
Thomas (Gast) - 19. Dezember, 13:31
Burgunder Weine
Ich liebe Burgunder Weine und muss ehrlich gestehen...
Thomas (Gast) - 15. Dezember, 19:01
eindrucksvolle begegnung.
eindrucksvolle begegnung.
bonanzaMARGOT - 18. September, 14:27
Nicht "nur" aber zu allererst...
Nicht "nur" aber zu allererst ja. Zuerst muss dir die...
Moscowitz - 1. September, 20:46
Eine interessante Betrachtungsweise....
Eine interessante Betrachtungsweise. So tief bin ich...
Freni (Gast) - 1. September, 19:06
Du meinst also bei einem...
Du meinst also bei einem Wein kommt es wirklich nur...
Freni (Gast) - 1. September, 18:39
Den Spätburgunder -wie...
Den Spätburgunder -wie jede andere Rebsorte auch- kannst...
Moscowitz - 1. September, 14:01
Auch beim Schreiben sind...
Auch beim Schreiben sind die Menschen unterschiedlich...
Moscowitz - 1. September, 13:50

Blogs


Baseball
Daily
Politics
Stories
Vine
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren