phyllis - 31. März, 18:57

Was Sie beschreiben, dass man erst einmal Spielraum will auf einem Blog, bevor man zu einer Haltung dem Autor oder der Autorin gegenüber findet, ist schon okay. Auch ich nehme mir Zeit, mir einen echten Eindruck von jemandem zu verschaffen – sei das im Netz oder außerhalb. Auf meinen ersten vertraue ich nie ganz. Der ist von Vor-Urteilen geprägt. Wenn mich ein Mensch allerdings interessiert im Netz, pflege ich gewisse Formen des Umgangs. Einerseits, weil ich so aufgewachsen bin - es ist die mir vertraute Art. Aber auch, weil mir die scheinbare Vertraulichkeit des Du einfach Schwierigkeiten bereitet. Das Netz ist ein öffentlicher Ort. Mich verleitet Duzen dazu, mir einzubilden, es gäbe da irgendeine Form von Nähe und Verbindlichkeit. Was für mein Empfinden Selbsttäuschung ist, solang’ man sich nicht auch persönlich kennt. Die Klarheit des distanzierenden Sie ist mir da einfach lieber. Völlig ok, wenn das Andere anders sehen. Mein erstes Wort an Sie auf TT war übrigens keine „Anweisung“, sondern ein Lachen. Hab’ eben nochmal nachgeschaut ; )

Herzliche Grüße,

Miss TT

Moscowitz - 31. März, 19:21

Mensch da kann man ja echt verzweifeln...

Du hörst dich so an als hätte ich mich mit irgendwelchen bestimmten Absichten, auf dein Blog verirrt! Verdammte scheisse, ich hab dich nicht geduzt weil ich zutraulich, vertraulich, anhänglich...was weiss ich, aufdringlich...seien wollte, ich war verdammt noch mal nur ICH!

Ich sieze soviele leute im Alltag, ich hab mir diesbezüglich nie ein Verhaltensmuster zusammengesetzt um dann wie ein Roboter mathematisch vorzugehen und nullen und einser zu verarbeiten: Jetzt siezen, jetzt duzen, jetzt duzen, jetzt siezen :))

Ich hätte mir nie träumen lassen dass auch so etwas zu Atomphysik mutieren und ich irgendwann als Berufssiezophob dastehen könnte.

Ich mag dein Blog trotzdem. Ich halt die klappe dort und lese weiter, unterhalten können wir uns dann -wenn du willst- hier. So bleibt dir das Schutzschild das du auf dein Blog offensichtlich brauchst, erhalten und ich kann mich hier mit dir unterhalten ohne mich zu irgendwas gezwungen zu fühlen. Deal?

Liebe Grüsse (das sagt man so, ich liebe dich nicht). :D

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 

logo

South Of Zero

Suche

 

Recent Comments

Vine Burgunder
Oh ja. Den Burgunder Wein mag ich wirklich auch sehr...
Thomas (Gast) - 19. Dezember, 13:31
Burgunder Weine
Ich liebe Burgunder Weine und muss ehrlich gestehen...
Thomas (Gast) - 15. Dezember, 19:01
eindrucksvolle begegnung.
eindrucksvolle begegnung.
bonanzaMARGOT - 18. September, 14:27
Nicht "nur" aber zu allererst...
Nicht "nur" aber zu allererst ja. Zuerst muss dir die...
Moscowitz - 1. September, 20:46
Eine interessante Betrachtungsweise....
Eine interessante Betrachtungsweise. So tief bin ich...
Freni (Gast) - 1. September, 19:06
Du meinst also bei einem...
Du meinst also bei einem Wein kommt es wirklich nur...
Freni (Gast) - 1. September, 18:39
Den Spätburgunder -wie...
Den Spätburgunder -wie jede andere Rebsorte auch- kannst...
Moscowitz - 1. September, 14:01
Auch beim Schreiben sind...
Auch beim Schreiben sind die Menschen unterschiedlich...
Moscowitz - 1. September, 13:50

Blogs


Baseball
Daily
Politics
Stories
Vine
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren