phyllis - 31. März, 09:55

Aus Ihrer Sicht haben Sie völlig recht. Aber wie ich Ihnen drüben schon schrieb, für mich ist Siezen ein Schutz, keine überhebliche Forderung.
Dass sich allein darüber kein Respekt ausdrückt, ist doch eh klar. Ihre Geschichte mit dem Professor trifft's genau.

Als ich mit TT anfing vor ein paar Jahren, hab' ich auch alle geduzt. Aber es kamen immer wieder Trolle, Schübe von teilweise krassen Kommentaren, und irgendwann dachte ich, die bleiben weg, wenn ich das "Sie" einführe. So war's dann auch. Die Hemmschwelle ist einfach größer, zumindest hat sich das in meinem Blog so erwiesen.

Sorry jedenfalls - mein Bestehen auf diesem "Sie" war nicht als Angriff gemeint.

Viele Grüße,
Miss TT

Moscowitz - 31. März, 10:59

Guten Morgen.

Schau es ist so, ich bin auch schon ein paar Jahre hier, vor Moscowitz gab es einen anderen der über Jahre ein populäres Blog führte aber irgendwann eine Pause gebraucht -und folgedessen- sich und sein Blog offline gestellt hat.

Es war keineswegs so, dass ich hier alle pauschal geduzt habe. Viele kamen und siezten mich und wurden von mir gesiezt. Das Problem leider auf dein Blog war dass gleich das erste Wort das du an mich gerichtet hast, direkt ein Hinweis auf das siezen war und ab da - so habe ich das Gefühl- spielen sich die Dinge im Kopf ab und mein Kopf hat sich ab diesem Zeitpunkt darauf eingestellt dich zu duzen. Ich habe mir sogar Gedanken darüber gemacht warum das so ist? Ich habe schon mal viel unbedeutendere und schlechtere Bloggerinnen und Blogger gesiezt, wieso schaffe ich das bei dir nicht? Ich finde keine plausibelere Erklärung als die, die ich dir weiter oben präsentiert habe. Ich bin zwar Ungestüm oder aufrührerisch wie du mich schon genannt hast, aber ich bin "sharp". Ich registriere die scheinbar unbedeutendsten Kleinigkeiten und die erste Antwort die ich von dir auf dein Blog bekam hat mir gleich die Hände gebunden, keinen Raum gelassen wie bei dem Professor dich erst einzuschätzen und erst dann dir Respekt zu erweisen oder die gewünschte Distanz zu gewähren sprich meinen eigenen Stil zu deinem Gunsten zu ändern.

Es ist mir klar die Situation mit dem Professor kann man nicht mit dieser hier vergleichen. Der Professor und Ich trafen uns auf neutralem Terrain und standen uns gegenüber. Dein Blog ist kein neutrales Terrain, es ist dein Terrain. Hier ist wohl mein Terrain und ich kenn dich genauso lange wie du mich. So, wenn du möchtest, kannst du mich auch hier weiterhin siezen und sei sicher ich werde nicht anfangen dich wie ein Troll zu behandeln. Ich muss mich vor dir nicht schützen, nicht weil du mich duzt oder siezt, vergiss das ganze fürn moment, ich muss mich vor dir nicht schützen weil ich meine dass du intellektuel was anzubieten hast was die meisten nicht haben. Deine Art ist nicht alltäglich und auch das ist ein Plus.

Trollen kennt kein duzen und siezen, es gibt leute die siezen dich und die willst du nicht auf dein Blog haben. Das einzige wovor ich mich gerne geschützt hätte ist wenn ich jemandem zuhören bzw. seine Ergüsse lesen müsste, der imgrunde weder was zu sagen noch zu schreiben hat. Wenn er was zu sagen hat, kann er mich gerne duzen, wenn er nichts zu sagen hat, kann er mich siezen wie oft er will, lästig bleibt er dennoch.

Die Geschichte mit dem Wurm und das Mädchen übrigens, fand ich gut. Ganz zum schluss wurde es immer wärmer...

Mindestens genauso viele Grüsse

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 

logo

South Of Zero

Suche

 

Recent Comments

Vine Burgunder
Oh ja. Den Burgunder Wein mag ich wirklich auch sehr...
Thomas (Gast) - 19. Dezember, 13:31
Burgunder Weine
Ich liebe Burgunder Weine und muss ehrlich gestehen...
Thomas (Gast) - 15. Dezember, 19:01
eindrucksvolle begegnung.
eindrucksvolle begegnung.
bonanzaMARGOT - 18. September, 14:27
Nicht "nur" aber zu allererst...
Nicht "nur" aber zu allererst ja. Zuerst muss dir die...
Moscowitz - 1. September, 20:46
Eine interessante Betrachtungsweise....
Eine interessante Betrachtungsweise. So tief bin ich...
Freni (Gast) - 1. September, 19:06
Du meinst also bei einem...
Du meinst also bei einem Wein kommt es wirklich nur...
Freni (Gast) - 1. September, 18:39
Den Spätburgunder -wie...
Den Spätburgunder -wie jede andere Rebsorte auch- kannst...
Moscowitz - 1. September, 14:01
Auch beim Schreiben sind...
Auch beim Schreiben sind die Menschen unterschiedlich...
Moscowitz - 1. September, 13:50

Blogs


Baseball
Daily
Politics
Stories
Vine
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren